Mittwoch, 10. März 2010

Ich packe meinen Koffer, und nehme mit...

Morgen geht schon mein Flug, also höchste Zeit zum Koffer packen. Weil ich grade in Blog-Laune bin, lasse ich euch daran teilhaben. Ist das nicht nett von mir?


Den Koffer habe ich mir von meiner onee-chan ausgeliehen

Bei der Lufthansa gibt es 20kg Freigepäck - jedes Kilo mehr kostet 30€. Hoffentlich bleibe ich unter der Grenze - aber eigentlich mache ich mir da mehr Sorgen für meinen Rückflug (da habe ich ja dann meine ganzen Einkäufe bei mir). Entweder schicke ich vorher schon mal Pakete nach Hause oder ich werde kräftig nachzahlen müssen. Meh.

Ich habe extra ein T-Shirt um als potenzieller Praktikant aufzufallen (aufzufallen?! - als ob ich das nicht sowieso schon täte). Wobei die Chance, dass mich darauf einer der schüchternen Japaner anspricht wohl doch eher gering ist - wir werden sehen…

Sinngemäß: Ich suche ein Praktikum

Als Gastgeschenke nehme ich mit: 2 Flaschen Doitsunowain (hat mir meine onee-chan organisiert), Unmengen Haribo, ein Spielzeugauto für den Jungen und noch ein paar Kleinigkeiten (man weiß ja vorher nie wo man eingeladen wird)…

Leider gibt es auch ein paar Sachen, welche ich hier zurücklassen muss, obwohl ich sie gerne mitnehmen würde - Gitah zum Beispiel :/

Gitah muss leider zu Hause bleiben ;_;

Ich werde Gitah vermissen… Ebenso mein Grafiktablett (ein Älteres von Wacom - aber ohne die Gefahr es zu demolieren, bekam ich es weder in meinen Koffer noch ins Handgepäck) - ich habe dann aber sowieso vor, mir vor Ort irgendwann ein neueres Modell zu kaufen. Dieser Verlust ist also zu verschmerzen...

Übrigens: Letztes Wochenende bekam ich noch eine elektronische Nachricht von meiner Gastfamilie (bzw. besser gesagt von ihrem aktuellen, französischen Gastsohn - da die Familie ja kein Englisch kann). Dort erfuhr ich, dass die Familie 4(!) Hunde hat und wurde gefragt ob ich Hunde mag. Natürlich mag ich Hunde. Ich musste ja auf diesem Anmeldungsformular auch ausfüllen ob ich Kinder mag und ob ich Haustiere mag - das bejahte ich beides. Aber mit so vielen hatte ich dann doch nicht gerechnet. Die 4 Hunde sind übrigens alle Pudel - lol. Das wird sicher ein Spaß…

Vorhin war ich dann noch schnell auf meinem Bezirksamt und hab mich abgemeldet (muss man angeblich wenn man das Land für längere Zeit verlässt). Merkwürdig, wie überrascht die meisten Leute sind wenn ich ihnen sage dass ich in Japan studieren werde - so absonderlich ist das doch nun auch wieder nicht…

Wenn ich das richtig sehe, war das nun auch mein letzter Blogeintrag aus Deutschland. Ich hoffe der Flug verläuft gut und die Online Reservierung von meinem Hostel hat geklappt (nicht dass ich am Ende auf der Straße stehe). Vom Hostel selbst erhielt ich nämlich noch keine Bestätigung bisher - aber wenn ich jetzt vorher noch mal nachfragen würde, wäre ja die Spannung weg. Ich lass mich überraschen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen