Mittwoch, 24. März 2010

Letzter Tag in Tokyo ;_;

Es heißt nun wohl Abschied nehmen... Heute war mein letzter Tag in Tokyo: Morgen fahr ich dann mit dem Shinkansen (~15.000円) nach Osaka. Takayama wäre zu teuer geworden (Hin- & Weiterfahrt nach Osaka: 30.000円 + Übernachtung). In Osaka konnte ich ein billiges Hostel (Hotel RAIZAN) für 2.200円 pro Nacht auswendig machen - viel schlimmer als hier kann es schon nicht sein. Dort reservierte ich für 3 Nächte und dann kann ich zu meiner Gastfamilie - bin schon sehr gespannt...

Inspiriert von lolipuni (ich nahm aus Zeitmangel auch seine Referenzbilder - man möge mir verzeihen) und dem Besuch in Washinomiya gestern, fuhr ich in eine Gegend wo man keine Touristen sieht. Ich war heute an den Stationen "Nishi-Kokubunji" (西国分寺駅) und "Kita-Fuchū" (北府中駅) außerhalb Tokyos. Dort gibt es (oberflächlich betrachtet) eigentlich absolut nichts Sehenswertes...

Nishi-Kokubunji - da ist echt was los... NICHT

Doch dieser Ort diente 0verflow wohl als Inspiration für "School Days". Dies alleine macht ihn Sehenswert!

Man beachte den Hintergrund - Ähnlichkeiten erkannt?

Okay, die Perspektive stimmt nicht zu 100% - aber man sollte schon bemerken, dass es der gleiche Ort ist...

Manchmal auch leicht abgewandelt

Aber es ähnelt sich schon sehr stark!

Ich fand das recht interessant irgendwie ._.

Auch wenn mich die Passanten dort wohl für ziemlich bekloppt gehalten haben -.-"

Aber sie guckten nur merkwürdig - keiner sprach mich an

Das Schild sieht etwas anders aus, aber man erkennt es wieder

 Links am Haus ist es auch deutlich zu sehen

Die Wetterverhältnisse unterscheiden sich aber etwas

So verbrachte ich also den Vormittag. Danach fuhr ich zurück nach Tokyo und bin in Shibuya ausgestiegen.

Shibuya bei Tag

Da ging ich ins legendäre Shibuya 109

War aber recht unspektakulär: Nur Boutiquen für Frauen :/

Dementsprechend viele sah man auch dort. ^_^
Ab und zu war mal ein Mann dazwischen der sich verirrt hat, aber ich sage mal 98% waren Frauen dort. Scheint also auch ein geeigneter Platz für Nampa zu sein... Soviel Frauen wurden mir dann doch unheimlich und ich fuhr lieber wieder Richtung Hostel. Aber ich musste umsteigen: in Akihabara - und da es keinen Unterschied macht (wenn man von einer JR Linie in die U-Bahn umsteigen muss) ob man gleich weiterfährt oder später, machte ich noch einen kleinen Bummel dort (ist schließlich der letzte Tag in Tokyo).
Ich beobachtete recht lange einen Pro am Dakimakura-UFO Catcher. Er hatte schon 2(!) Dakimakuras gewonnen, die er bei sich trug. Da analysierte ich seine Strategie ausführlich und fühle mich nun besser gewappnet dafür. Hoffentlich gibt es sowas in Osaka überhaupt auch... ;_;  Als ich dann wieder weiter ging, fiel mir etwas auf was ronron bestimmt Tränen in die Augen treiben würde:

Mahjong Steine mit Touhou

Fast 10 mal so teuer wie normale Mahjong Steine. Typisch Touhou - lol! Als ich umher lief, dachte ich so: "Ich hätte jetzt wirklich Lust auf einen Döner". Ich hörte schon viel negatives über Döner in Japan, aber ich wagte mich dennoch an einen der wenigen Stände.

Was ich erwartete: einen Döner
Was ich bekam: ein Brötchen mit Fleisch und Gemüse für 600円 :/

Döner kann man in Japan wirklich vergessen. Nach dem Essen kaufte ich dann aber noch ein paar Sachen - schließlich ist der letzte Tag in Tokyo!

Frustshopping!

Kopfhörer (erwähnte ich schon meinen Kopfhörerfetisch? Jedenfalls nahm ich 5 paar mit nach Japan, aber nur In-Ear Kopfhörer - ja, ich hab halt einen großen Verschleiß)

2Kanal-Handtuch mit Petro (hatte ich ja schon mal in einem alten Beitrag gezeigt - ich konnte einfach nicht wiederstehen) - für die LachZ im Schwimmbad!

K-On! Score 1&2 (Teil 1 wollte ich schonmal über Yesasia bestellen, aber sie sagten es gäbe das nicht meer und überwiesen mir dann das Geld zurück)

Diese SMB3 (Super Mario Brothers 3) Jacke fand ich voll toll und musste sie einfach kaufen!

Na ja, soweit so gut... Das wars dann wohl erstmal: さよなら東京 ;_;

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey hier Chichi to haha.
Bleib gesund,und kein Geld für
Vlokadis.
Ab nach Osaka,
zur Gastfamilie,das Nest wurde schon gebaut.

Lito hat gesagt…

>Vlokadis
Was bitte?

Kommentar veröffentlichen