Dienstag, 30. März 2010

Keitai kaimashita

Heute war ich nach der Uni ein Handy kaufen: bei Softbank, weil das die einzige Firma hier ist die Prepaidhandys verkaufen. Und für nur 1 Jahr bietet sich das wohl eher an, als ein Vertrag über 24 Monate, bei dem man nach einem Jahr viel Geld bezahlen müsste um aus dem Vertrag rauszukommen. Muss ich zwar alle 2 Monate im Kombini erneuern (die SIM Karte), aber wird schon gehen…

Yay, ein Japanisches Handy!

Meine Nihongo-Partner halfen mir natürlich - ich verstand die Softbank-Mitarbeiterin fast gar nicht. Wenn meine beiden Nihongo-Partner mir das nicht noch mal langsam erklärt hätten, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Leider sehe ich die beiden das nächste Mal erst im Semester dann wieder… ;_; Meine Nihongo-Partnerin brachte mir heute sogar ein Presento mit - das fand ich sehr süß! ლ(╹◡╹ლ)

Typisch japanische Süßigkeiten

Sie ist wirklich sehr nett! Hoffentlich sehen wir uns das Semester über öfter als nur 1x die Woche… Außerdem war ich mit den beiden im Rathaus die ARC beantragen - ohne hätte ich ja gar kein Handy bekommen. Hab erstmal nur eine vorläufige ARC - die richtige bekomme ich dann erst in ~1 Monat.

Heute abend war ich dann mit meiner Gastfamilie in einem Okonomiyaki Restaurant. Auf den Heimweg, fragte mich mein japanischer Onii-chan aus - über Gitarre (seit wann ich spiele, was ich spiele usw.). Er meinte dann, er würde mir eine von seinen beiden Gitarren zum üben leihen ^_^ Yasashii desune. Auch glaube ich er mag K-On! nicht besonders… Wir unterhielten uns ja Japanisch (als es darum ging, was ich so spielen möchte), da fragte er plötzlich verwirrt in Engrish (four girls?!?). Das es ab Folge 9 dann 5 sind, sagte ich nicht - sondern bestätigte ihn nur, dass ich wirklich davon sprach ._. Spätestens jetzt, halten mich wohl alle hier für verrückt...

 Anbei noch ein Bild von meinem Zimmer (wie versprochen):

Ziemlich groß für japanische Verhältnisse

Morgen gibt es die Ergebnisse der Sprachtests und wir müssen die Kursbelegung einreichen... Hmm... :/

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wasn das für ein Model? Kann man damit auch ins Internetz und japanische Schulmädchenschlüpfer fotografieren?

Die Juli hat gesagt…

hehe... ich hatte das gleich Handy ^^
nur in weiß...
dann hab ich cola rübergekippt... und es war kaputt *schnief*

asso... aba das mit dem prepaid dings is echt die totale abzocke... teuer und inner u-bahn hat man kein netz... -___-
würd ich in japan nie wieder machen...
ich hasse Softobanku *grrrrr*

Lito hat gesagt…

>würd ich in japan nie wieder machen...
Meinte Gastfamilie meinte dann hinterher auch:
Prepaido?! Doshite?!

Hätte wohl doch einen Vertrag abschließen sollen... :/

Na ja, nun zu spät...

Kommentar veröffentlichen