Einziges aktuelles Denshi für Doitsu - aber recht teuer...
Hab aber noch keins gekauft - erstmal fleißig Preise vergleichen. Danach bin ich noch etwas durch Akihabara gebummelt...
Touhou überall - die Neuveröffentlichungen von der Reitaisai (zumindest was CDs betrifft) gibt es jetzt größtenteils auch in den Geschäften...
Was wäre Japan nur ohne Klischees?
Japanische Schwerter
Hello Kitty in allen Farben & Formen
Dakimakura Kissen - Preise sah ich zwar nicht, aber ich werde dorthin zurückkehren!
Bezüge dafür gibt es auch in diesen UFO Catchern.
Das ist aber wohl Betrug - ich versagte hart bei dem UFO Catcher rechts ;_;
Die Greifarme gehen viel zu sanft zu - scheint mir schwierig damit was zu bekommen
Es gibt einige K-On! UFO Catcher
Dieses Handtuch muss ich haben!
Wenn jemand einen Trick, für diese Automaten kennt - bitte sagt ihn mir!
Es gibt auch Greifer mit Touhou Inhalt :3
Die K-On! Uhren oben sind schön und kosten nur~700円! Aber ich habe keinen Platz momentan.
K-On! K-On! K-On! Ich fühle mich direkt genötigt irgendwas zu kaufen - aber ich blieb stark!
Auch wenn es verdammt schwer war...
Es gab natürlich auch wieder Maidos ^_^
Aaaawwww, kawaii (づ。◕‿‿◕。)づ
Das ist eines der beworbenen Maidocafes
Hier noch eins
Ich habe nun auch endlich den festen Entschluß gefasst, mich zumindest einmal in solch ein Cafe zu wagen. Wie das ablaufen soll, kann ich mir noch nicht genau vorstellen (hoffentlich verstehen die Mödchen das Japanisch von Ihrem ごしゅじんさま überhaupt). Ich habe auch schon eine gute Liste der verschiedenen Maidocafes gefunden - muss man sich halt mal durchwühlen... Ich frage mich wie ungewohnt es dort ist, dass ein Gaijin dort auftaucht. Ich hab Angst die lachen mich aus ;_;
Irgendwie tun die Mödchen mir ja ziemlich Leid dort - der Job ist ja schon etwas herabwürdigend. Umso trauriger, dass ich trotzdem vorhabe das auch noch zu unterstützen. Aber ich werde wohl trotzdem in ein Maidocafe / Meidocafe / Maidcafe / wieauchimmer - gehen.
Ich endeckte dann noch einen tollen Laden, welcher sehr "spezielle" Kleidung führte.
4800円 - Ein richtiges Schnäppchen!
Ich würde sie ALLE kaufen, wenn ich nur jemanden hätte der sie anzieht ;_;
OMG K-On! Schuluniform für 6300円 - DO WANT!
Was macht Petro da? Ich weiß es nicht - wäre es aber ein T-Shirt o.ä. hätte ich es gekauft!
Das war die heutige Überdosis Moe in Akihabara. Danach war ich noch im Ausländerviertel Roppongi.
Um dort den Tokyo Tower anzusehen:
Der Ausblick auf die Stadt ist wirklich wunderschön:
Gegessen habe ich dann lecker カレーライス.
Yam yam yam!
Lonely Planet sagte über eine Bar in der Nähe: "Wer es darauf anlegt, lernt hier schnell neue Leute kennen" - und verdammt noch mal: Ich legte es darauf an! Jedoch waren außer mir nur Kerle dort & auch die waren nicht besonders gesprächig. Abgesehen davon nur Ausländer - Roppongi halt. Meh :/ Ich finde es wirklich verwunderlich wie nett die meisten Japaner zu mir (als Ausländer) sind, obwohl ich mich täglich fremdschämen muss für irgendwelche ausländischen Proleten welche meinen Japan gehöre Ihnen… Wie auch immer: Es war nun abends, aber da ich noch ein Tagesticket für die Metro hatte, dachte ich - fahr doch noch mal kurz nach Ikebukuro. Warum auch nicht? Gesagt, getan. Dort verlief ich mich aber fürchterlich, da ich in die falsche Richtung ging und dabei die Orientierung verlor. Als ich mich wieder zurechtfand war es schon nach Mitternacht: Ffffuuuuu!
Die Metro fährt in der Woche nur bis Mitternacht.
Da stand ich nun da: nachts, alleine in Ikebukuro. Auch die Bahnhöfe wurden geschlossen. Da es recht kalt wurde, setzte ich mich bei McDonalds rein und tat es einigen anwesenden Japaner gleich: Ich schlummerte etwas. Nach ~1h kam ein Mitarbeiter und sagte auf Japanisch irgendwas von wegen 食べ物。。。いけません. Ich war noch etwas verschlafen und bekam es nicht richtig mit - also ging ich lieber (er wird mir wohl kaum einen Heiratsantrag gemacht haben). Die Straßen in Ikebukuro sind nachts relativ ausgestorben (für Ikebukuro Verhältnisse zumindest). Nur noch die Kombinis und einige Restaurants hatten geöffnet. Da es mir in der Kälte irgendwann zuviel wurde, ging ich in ein Internet Cafe und vertrieb so die Zeit (es war warm dort, man konnte sich hinsetzen und hatte auch noch Internet - besser gings wohl nicht). Ein Taxi bis zum Hostel wollte ich mir nicht nehmen (die wollen ~800円 für 2km). Also surfte ich solange im Internet und schaute wann die ersten Bahnen wieder fahren würden.
Das Internetcafe in dem ich war - "Rechercher" - hihihihi
Die Yamanote Linie fuhr ab ~5:00 wieder - also verließ ich da das Internetcafe. Ab in die Bahn und Richtung Hostel - ich wollte schlafen. Dann: angekommen am Hostel, aber der verdammte Schlüssel für die Haustür (den hab ich mir extra geben lassen, falls ich mal später als 24:00 zurückkehre) passte nicht. Also wartete ich in der Kälte bis jemand von innen aufschloß. In der Zwischenzeit kam ein älterer Japaner vorbei der sagte 「グドモルニング」 (="Good Morning") und wollte mir die Hand schütteln. Das tat ich auch und dann murmelte er etwas wie 「クントリ」 ich fragte bestimmt 3x nach, bevor ich verstand dass er "Country?" meinte. Da sagte ich ganz stolz: 「ドイツ人です。」 (="Ich bin Deutscher"). Wollte ich immer schonmal sagen. Er lächelte, schüttelte noch mal meine Hand und fragte 「ええ、 本当に。」 (="Wirklich?"). Ich:「本当に本当に。」(="Ja, wirklich!") - er freute sich unglaublich und wir unterhielten uns noch etwas. Also war es mittlerweile um 7:00 als die Tür geöffnet wurde und ich mich in meinen Futon legte - um 9:00 klingelte mein Wecker schon, da ich ja um 10:00 auschecken musste. Mein Frühstück:
Also schnell alles zusammen gepackt und die 200m Fußweg zum anderen Hostel zurückgelegt. Nun bekam ich mein Zimmer. Siehe Bilder:
Jetzt ruhe ich mich aber erstmal etwas aus…
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen