Donnerstag, 25. März 2010

Tanjoubi

Heute war mein Tanjoubi, aber es war irgendwie blöd :/
Es regnete wieder fast den ganzen Tag & auch sonst nichts Weltbewegendes...

So wie Alice geht es mir auch ;_;

Heute früh regnete es nur leicht, also dachte ich, ich lass den Regenschirm hier. Aber es wurde dann schlimmer... Eine nette Japanerin schenkte mir dann in der Stadt Ihren, obwohl sie nass wurde - lol. Ich hab nun schon 2 Regenschirme in Osaka geschenkt bekommen \o/
Ich fuhr heute nur 2 Stationen mit der U-Bahn (Fahrkarten viel teurer hier) - nach Nipponbashi. Dort liegt nämlich でんでんタウン (Den-Den-Town) - es wird auch gerne bezeichnet als "Akihabara von West-Japan". Also fuhr ich natürlich dorthin. Ist auch recht nett dort - ein paar Eindrücke:

Engrish Übersetzung?! WZF?!
"Take it easy" - kennt ihr es?

Die Kaiserin sah ich! :O

Und auch Geschäfte relevant zu meinen Interessen

Dennoch kaufte ich heute nichts... Deprimierend ;_; Aber Nipponbashi ist Akihabara in einer Beziehung absolut überlegen:

Darf ich vorstellen? Neon-chan

Neon-chan ist das Maskottchen von Nippombashi. かわいいですね。So was hat Akihabara nicht. Und bei meiner Internetrecherche grade eben bestätigte sich dann mein Verdacht, den ich hatte als ich Neon-chan heute zum ersten Mal sah: Noizi Itou hat sie designt! Jawohl! Darum sieht sie auch so toll aus :O
Neon-chan Dakimakura? I'M IN! Gab es aber nirgends - meh. Dafür alles andere mit Neon-chan: Kekse, Schokolade, Stadtpläne, Laptops (siehe Bild oben)... Hmm, und was tut man nun wenn das Waschmaschinengeschäft nicht läuft wie es soll? Oder man nicht genug Kühlschränke los wird? Ja, genau: Man druckt Neon-chan darauf:

WZF?! Sogar Kühlschränke & Waschmaschinen mit Neon-chan - ich würde sie kaufen!

Ein Getränkeautomat mit Neon-chan!

Ich dachte eigentlich daran dann in ein Meidocafe zu gehen (die Cafes in Tokyo boten alle ganz tolle Geburtstagsboni an) - aber ich traute mich nicht ;_; Ich stand davor, aber... :/ Argh! Jedoch werde ich dahin zurückkehren - bestimmt! Ich suchte ja erst recht lang danach, nachdem ich es auf den Stadtplan sah. Es ist nämlich ein etwas Spezielleres... わかりますか (vielleicht später mehr dazu)。Ich wusste auch nicht, ob die Gaijins überhaupt reinlassen (in Tokyo das waren ja alles größere Ketten) usw.

Dann habe ich noch etwas sehr Leckeres gegessen:

 Taiyaki mit Custardcreme - nun verstehe ich Ayu-chan!
~uguuu!

Und bin dann wieder nach Hause gefahren. Ein Tag voller Fersagen geht also zuende...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles gute!
Und hör langsam mal mit dem Selbstmitleid auf...

[KLASSIFIZIERTE INFORMATION] hat gesagt…

お誕生日おめでとう。

Anonym hat gesagt…

kein schöner geburtstag? ach, lass dich nicht unterkriegen

Anonym hat gesagt…

Auch Fisch ist gesund.Bei dem Wetter paßt doch alles zusammen.

Amigo- hat gesagt…

Seinen Geburtstag in Japan verbringen, klingt ziemlich nach Fersagen... NICHT!

Anonym hat gesagt…

Ach Bernd...

Kommentar veröffentlichen