Sonntag, 28. März 2010

Watashi no Kazoku

Nur kurzer Beitrag weil: nicht viel Zeit.

Meine Gastfamilie fährt einen Jaguar. Aboow! Sie haben auch ein sehr schönes, großes Haus und sind echt super nett. Jedoch habe ich hier keinen eigenen Zwischennetzzugang, daher kann ich nur ab und zu mal ins Intanetto.

Intanetto, ich vermisse dich...

Mein Zimmer ist dafür toll - voll groß und gemütlich (Bilder gibts später). Schade dass ich nur ~4 Monate hier sein werde. Mein Gastbruder ist so ca. ~22 Jahre alt und der französische Austauschstudent ist auch noch hier (er hilft mir öfter, wenn ich die richtigen Wörter nicht finde). Er kann schon sehr gut Japanisch - okay, ist bei ihm auch das Hauptfach, aber trotzdem! Die 4 Hunde sind auch kawaii und mögen mich auch voll gerne. Mein Gastbruder lachte über mein Reimu Handtuch - aber er kennt Touhou (noch?) nicht! Meine Gastmutter ist Musiklehrerin (wie Sawako-Sensei :O). Gestern war ich gleich nach meiner Ankunft in einer Schule auf einer japanischen Hochzeit - olol. Ich hatte natürlich keine passende Garderobe  (sprich: Anzug) mit - und ging dann in einem zerknitterten Hemd, schwarze Jeans & Krawatte. Ein Wunder dass ich nicht von der Hochzeit rausgeschmissen wurde. Komplett japanische Kommunikation ist gar nicht so leicht: Sich on-thy-fly an Vokabeln, Grammatik und alles zu erinnern & auch noch anzuwenden :~ Aber bis jetzt kam ich schon irgendwie zurecht mit meinem "kleines-Mödchen-Japanisch". Mehr schlecht als recht aber es geht…

Wir waren gestern mittag Udon & abends Spaghetti essen. Am 10. April gibts dann noch eine Willkommensparty für mich und nächsten Kinyoubi gehen wir alle zum Karaoke. Kana/Kanji Mix, ich werde so hart fersagen. Getsuyoubi geht dann auch die Uni richtig los: Die gesamte nächste Woche werden japanisch Tests geschrieben für die Einstufung in die unterschiedlichen Kurse. Bisher sieht es so aus, als ob ich neben dem Sprachkurs noch:
  • Modern Japanese Novels in English Translation
  • Japanese Phonetics and Phonology
  • Japanese Art B (16th century until now)
  • Japanese Cinema
  • Japanese Psychology
  • The Japanese Legal System
belegen werde. Die Chinesisch/Koreanisch Kurse fingen schon letztes Semester an, also müsste ich in den Fortgeschrittenen Kurs einsteigen: ohne Vorkenntnisse - also lass ich das wohl lieber.
Und was die regulären Kurse angeht, hängt wohl von den Tests nächste Woche ab. Aber ich sehe das realistisch, dass ich wohl nicht daran teilnehmen werden darf (außer ich bettele die Verantwortlichen solange an, bis sie nachgeben - was ich auf jeden Fall probieren werde) - aber mein Japanisch ist einfach noch viel zu schlecht… Merk ich ja auch schon im Alltag hier. Der Terminplan ist aber auch so schon ziemlich voll - nächste Woche bin ich jeden Tag von 8:45 bis 18:00 in der Uni… D:

Ich bekomme dann auch noch 2 Nihongo-Partner: Mindestens einer der beiden ist ein Mödchen. Yay ლ(╹◡╹ლ)! Beim Anderen bin ich mir noch unsicher ob Männchen oder Weibchen (LOL @ Japanische Namen!) - denke aber eher männlich. Die helfen mir dann bei den ganzen Formularkram, Verträgen, Versicherungen, Handy, usw. & treffen sich 1x die Woche um mir japanisch Nachhilfe zu geben - wird sicher toll!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gibts in Sonne-Buch-Land keine UMTS-Stecker mit Vorzahlung? Ich meine, so ein Leben ohne Intanetto ist ja wie in Nordkorea.

Lito hat gesagt…

Möglich dass es soetwas gibt. Aber ich bekomme im Moment ja noch nichteinmal ein Prepaidtelefon - daher zwecklos darüber nachzudenken... :/

Die Juli hat gesagt…

ich bin sooo ねたましい... -___-

Kommentar veröffentlichen